Facebook YouTube MySpace Home
News  

19 May 2016

Soundz of the City 2016

Markus und Alex kommen gerade vom Pressetermin: Die Schlange schleicht hier schon seit geraumer Zeit umher, nur wurde sie auch von den Machern eines weiteren Samplers wahrgenommen – Snäke Plissken, die ihr Unwesen schon ein Weilchen in dieser Stadt treiben, haben es auf den neuen Soundz of the City-Sampler geschafft und das freut uns sehr! Unter den 19 Tracks finden sich sowohl Rock-Kollegen wie Hydra’s Fate, aber auch Deutschsprachiges, Hip-Hop oder die bläserverstärkte Spaßtruppe von Octopus Prime, eben ein toller Querschnitt von dem, was Bielefeld so musikalisch zu bieten hat. Für 10 € könnt ihr das Teil bei uns bekommen, mail uns einfach an oder besser noch, besucht eins unserer Konzerte!

27 February 2016

Sleaze Attack

Stolz dürfen wir verkünden, dass es einen tollen neuen Sampler gibt: Sleaze Attack – The Kickass Compilation Vol. 1 ist ab heute als Digital-Download und auch old school auf CD zu haben. Nicht nur, dass Snäke Plissken sich da mit vielen tollen Rock-Bands das Klinkenkabel in die Hand geben, da mit jedem verkauften Exemplar die Kinderkrebshilfe unterstützt wird, haben wir natürlich besonders gern einen Song beigesteuert. Details zum 13-Track starken Sampler und einen Link zum Bestellen gibts hier. Kauft reichlich, die Kinder können es brauchen! 

17 February 2015

Snäke’s alive

Im Pit werden Pläne geschmiedet, Songs geschrieben, Gigs geplant. 2014 war großartig und wir freuen uns auf ein tolles 2015 zusammen mit euch allen … wenn wir unser Gift weiter verbreiten – wir sehen euch da drausssen …

12 October 2014

Rockin’ on

Snäke Plissken sind zurück aus Bremen, leider war es für uns die letzte Runde im SPH-Bandcontest, da wir uns der schieren mitgebrachten Publikumsübermacht der Lokalmatadoren geschlagen geben mussten, doch die Schlange hat gekämpft und das Lagerhaus gerockt. Bedanken möchten wir uns bei allen, die für uns vor Ort waren und für uns gestimmt haben, Timo (www.timago.de) für tolle Bilder (oben) und allen, die auch in den anderen Runden mit uns gefeiert haben. Nicht vergessen: In die letzte Runde des Jahres geht es am Samstag, wenn die Schlange das Movie rockt!

31 August 2014

Mit leichten Schwierigkeiten in den Pfirsichsten

Zwar gab es leichte technische Probleme während des Auftritts der Jungs und jünger wird man ja diesmal auch nicht, aber es war eine tolle Party und eine tolle Stimmung auf dem Holter Meeting und Snäke Plissken möchten sich bedanken bei den Wettergöttern, den Grillgöttern und netten Menschen backstage und allen, die da draußen mit uns gefeiert haben (besonders bei den von weiter Angereisten). Just look at you, Ihr seid die besten! Speziell Markus wird seinen Geburtstag in guter Errinnerung behalten. Und ganz frisch bekommen wir den dritten Festival-Termin rein für diesen Sommer, wir werden auf dem BaRock in Schieder unser Gift im Schlosspark wirken lassen.

17 August 2014

SSSummerland mit HoMee und Basey

Der Tour-Bus ist in voller Fahrt und nachdem uns der wilde Ritt schon ins Paderborner Land und fast nach England führte, wir uns zuvor im Movie in die nächste Runde des SPH-Contests geschlichen haben (Infos zur nächsten Runde in Kürze) und gerade einen Gig mit unseren Kumpels von Stevie to the Noise auf deren Release-Party absolviert haben, freuen wir uns ganz besonders auf die nächsten zwei Stopps an Wiesen, Feldern, Wäldern, Seen und Hallenbädern: Die Schlange wird zunächst auf dem Holter Meeting spielen, wo unser Tieftöner Markus dann auch seinen Geburtstag mit möglichst vielen von euch da draußen feiern will und darauf folgt direkt das Baseball Rockt! auf dem Verler Leben. Darüber, dieses am Festival-Sonntag zu headlinen, freuen wir uns sehr. Kommt alle, es wird großartig und die ein oder andere Überraschung wartet auch auf euch.


Homepage vom HoMee
Facebook-Seite vom HoMee

Facebook-Seite vom Baseball Rockt!

28 June 2014

Vipern und Vitamine

Wer Vitamine isst, der bleibt: Wir haben es wieder geschafft und schlängeln uns durch ins Regionalfinale des SPH. Erstplatzierung bei der Jurywertung und dank euch Babysnäkes schafften wir es auf den zweiten Platz bei der Publikumswertung. Dafür möchten sich Snäke Plissken sehr herzlich bedanken. Es wurde mitgefeiert mit Armen, Beinen und Kehlen (zum Singen und auch zum Trinken), es ward das Haar geschüttelt und ein Reigen vor der Bühne getanzt. Bei manch einem offenbarten sich sogar Management-Qualitäten … Wir freuen uns über einen genialen Abend, danken nochmals allen Beteiligten von Publikum über Ausschank und Organisation/Jury bis zu den anderen Bands und hoffen, in der nächsten Runde wieder genausoviel Spasss mit euch allen zu haben! Hat sich also gelohnt, die Dose Bonduelle vorher noch aufzufressen … 

19 May 2014

Nights of Crimson Fire and Lime Green Poison

Erst letzte Woche waren wir im Dom des Falken unterwegs (Bild © Felix Hülsmann | kompott.org) und vergangenen Samstag dann im Münchner Kindl in Gütersloh, doch wo auch immer wir waren gab es fantastische Bands, fantastisches Publikum und eine höllisch giftige Party! Wir bedanken uns bei allen, die dabei waren. Die tollen Bilder von Felix und eine Zusammenfassung des Abends im Falkendom von den coolen Jungs und Mädels von kompott.org gibt es hier.
Stay tuned for more, sicher folgt noch die ein oder andere Retrospektive und das ein oder andere Bild und schaut auch mal auf unserer facebook-Seite vorbei.

05 May 2014

On the road again

Die Schlange begibt sich am kommenden Samstag in den Falkendom, die Atmosphäre und die unter Hochspannung stehenden Amps werden knistern, wenn wir uns mit Agatha Shot, Metalmind und Stonerhead die Klinke in die Hand geben. Und direkt eine Woche später rocken wir (zusammen mit Hell’s Solution) Nikos’ Kultrockschuppen, das Münchner Kindl. Rock and ride on, better said ssslide on...

02 February 2014

Die Schlange beißt sich wieder durch

Das Jahr der Schlange geht gut zuende und was für ein Start 2014! Erst kürzlich hatten wir die Ehre, die neue GT rockt-Reihe zu eröffnen und jetzt gewinnen wir direkt die Vorrunde des SPH Bandcontests am ver-gangenen Wochenende im Movie, es war der ersten Gig des Jahres. Trotz Krankheit und Alex’ dadurch bedingter halbseitiger Taubheit konnten Snäke Plissken Jury und Publikum mit gewohnter Spielfreude überzeugen und setzten sich gegen sechs andere tolle Bands durch, bei denen wir uns für einen tollen Abend zusammen bedanken, vor allem bei denen, die das schlechte Los des frühen Openers hatten. Ein Riesssendank natürlich auch wieder an euch alle, die ihr uns so zahlreich unterstützt habt. Harren wir der Dinge, die da kommen, den Termin für die nächste Runde des Contests werden wir euch, sobald wir ihn haben, mitteilen. Tolle Bilder vom Wochenende im Movie gibt’s schon hier.

24 January 2014

Snäke’s on TV!

Eigentlich wollten wir nie wieder unplugged spielen, ausser mal ›für Spasss‹. Doch dann klopfte GüterslohTV an unsere Tür und natürlich war es uns eine Ehre, die erste Band der neu aufgemachten, nun ausschließlich akustischen GT rockt-Serie zu sein (welche Band liegt da näher als SNÄKE PLISSKEN?). Viel Lob und Dank wieder einmal an Daniel und seinen Mannen, die das beste aus der Schlange im Schleichmodus herausgeholt haben. Viel Spaß mit dem toll gewordenen Video, das ihr hier ansehen könnt!

24 December 2013

Last Christmas

… oder vielmehr letztes Jahr haben wir beim Waldmeister 2012 die Studio-Aufnahme eines unserer Songs gewonnen, an dieser Stelle nochmal danke an Rudi O, die uns die Aufnahme bereitwillig überließen und Henning ›Es waren ja auch viel schöne Stellen dabei‹ Strandt vom Watt Matters Studio für eine kuschelige Session, die uns sehr viel Spaß gemacht hat. Die Wahl fiel auf unseren Klassiker ›Ready to Go‹ und den bieten wir euch just in time zum Fest in unserer STUFF-Bereich gratis zum Download an – unser Weihnachtsgeschenk an euch, ja, Alex hat sogar noch mit Buntstiften ein Cover gezeichnet. Snäke Plissken wünscht rockige Weihnachten allen Baby Snäkes out there!

20 October 2013

Eddies and Snäkes on GTTV

Ihr habt es vielleicht schon vernommen: Last Saturday Night was a blast! Ein fein Familientreffen, Eddie’s Revenge und Snäke Plissken rocken gemeinsam das gut besuchte Stereo Bielefeld. GüterslohTV hat einen sehr sympathischen Bericht dazu gemacht, den ihr euch hier oder in unserem youtube-Kanal anschauen könnt, des-
weiteren gibt es zwei komplette Songs der Snäkemen mit René im Media-Bereich.

01 October 2013

WHAT’SSS UP?!

Einiges los im Snäkepit! Karli vertritt die Band in L.A. und brennt sich einen mit Lemmy im Rainbow, Alex hat für Avril Backgrounds eingesungen und Markus terrorisiert gTown-
Music mit Präsenz. Außerdem waren wir mit Produktion und Release unserer Debut-EP (einige Songs im Player) und der Organisation der nächsten Shows beschäftigt.
OLD SCHOOL’S BACK – ab sofort in unserer neu eröffneten Stuff-Section erhältlich – more SNÄKE-STUFF coming up. Wir sehen euch in der Schlangengrube vor der Bühne. Hier geht’s zur Nachricht von Markus und Alex.

25 August 2013

Snäke rocken spontan auf dem Holter Meeting

Am vergangenen Freitag geht am späten Nachmittag ein Anruf im Lager Plissken ein, ob es möglich sei, dass Snäke noch am selben Abend auf dem Holter Meeting spielen, eine Band sei ausgefallen. Nur eine gute Stunde später stehen die Jungs auf der Bühne und rocken das Festival-Publikum gut eine Stunde lang … spontan und ungeduscht, doch wie immer mit dem nötigen Biss. Bilder der Schlange auf dem HoMee gibts gesammelt auf unserer facebook-Seite.

24 June 2013

OLD SCHOOL’S BACK-EP

Endlich ist es soweit – im Jahr der Schlange kündigen wir tatsächlich unseren ersten Tonträger an! Snäke waren vergangenes Wochenende im Studio und haben ein paar Songs eingespielt. Die Band hatte eine Menge Spaß; am Ende waren alle total gar, aber stolz auf einen randvollen Tag, an dem wir sechs Songs aufgenommen haben. Freut euch auf die Studio-Live-Session, die demnächst als EP erscheinen wird!

10 February 2013

Die Schlange ist angekommen

Auf den Tag genau zum Beginn des Jahrs der Schlange entern die Rockers von Snäke Plissken das Netz, die Schlange hat ihr lang erwartetes Online-Zuhause. Wir freuen uns sehr, euch auf diesen Seiten begrüßen zu dürfen. Viel Spass beim surfen auf unserer kleinen Seite und WELCOME TO THE PIT!

Alex, Karli und Markus

##termine_live##  

16 September 2016

Gütersloh | Münchner Kindl

Beginn: 20:00 Uhr

more dates coming up

© Snäke Plissken 2012 – 2017. Alle Rechte vorbehalten.
Impressum